Doppelstaatsmeister Kremstal-Bräu ist „Hausbrauerei des Jahres“

Weitere Erfolge für das Kremstal-Bräu

Bei den Braustaatsmeisterschaften 2018 gewann Karlheinz Meidinger mit einem
Maibock (Kategorie: Untergärige Bockbiere) und einem Wit (Belgische Ales) Gold.
Das „Kremstal-Spezial“ (Export- und Festbiere) und das „Festweizen“ (Weizen- und
Roggenbiere, Weizenböcke) landeten auf Platz zwei und der nach seiner
Enkeltochter Elise benannte Weizendoppelbock „Elisium“ (Weizen- und
Roggenbiere, Weizenböcke) gewann Bronze.

Auf Grund ihrer herausragenden Ergebnisse sind das Kremstal-Bräu (2-mal Gold, 2-
mal Silber, 1-mal Bronze) und das Michaeli-Bräu (2/1/3) mit dem Titel „Hausbrauerei
des Jahres“ ausgezeichnet worden. Zur „Brauerei des Jahres“ ist die Ottakringer Brauerei gekürt worden.

Mehr als 60 internationale Juroren hatten in Vor- und Endrunden aus 623
eingereichten Bieren (280 Brauereibiere, 343 Hobbybrauerbiere) die Sieger in den 17
Kategorien ermittelt.

Alle Ergebnisse