Bierbrau-Staatsmeisterschaft 2015

Wieder drei Medaillen für das Kremstal-Bräu

424 Biere in dreizehn Wertungsklassen sind bei der 12. Brau-Staatsmeisterschaft in der Ottakringer Brauerei von Österreichs Berufs- und Hobbybrauern eingereicht und von international besetzten Juroren-Teams beurteilt worden.
Wie im Jahr 2014 konnte das Kremstal-Bräu auch heuer drei Medaillen gewinnen. Bei den Märzenbieren landete das „Kiliani-Hell“ des Hobbybrauers Karlheinz Meidinger mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei. In der Wertung Untergärige Bockbiere holte der Kremsmünsterer mit dem Doppelbock „Ultrator“ Platz drei und in seiner Spezialdisziplin, der Kategorie Weizenbiere, Roggenbiere und Weizenböcke, gewann der Diplom-Biersommelier mit seinem „Kloster-Hefeweizen“ die Bronzemedaille. Die „Ur-Weiße“ verfehlte mit Rang vier unter 24 Weizenbieren nur knapp das Podest.
Die Biersorten „Kiliani-Hell“, „Kloster-Hefeweizen“, „Ur-Weisse“ und das Kreativbier „Zirbenzauber“ sind zudem mit dem Qualitätssiegel der BierIG ausgezeichnet worden.

20 der 39 vergebenen Medaillen gingen an Brauer aus Oberösterreich.
Alle Ergebnisse auf www.bierig.org